Hundeplatz Stein-Deutenbach
Hundeplatz Stein-Deutenbach 

Veranstaltungen 2024

Workshop: Erste Hilfe am Hund

am 21.04.2024

 

Referentin Heike Krämer, zertifizierte Tierheilpraktikerin und geprüfte Hundetrainerin, präsentierte interessant und geduldig, was die richtige Reaktion in einem Notfall mit dem Hund ist, worauf zu achten ist und wie erste Hilfe geleistet werden kann.

Ein Dank auch allen fleißigen Helfern*innen, Suppenköchen und Angelina, der Tortenbäckerin.

 

 

Weisswurstessen am 06.01.2024

 

Es war der buchstäbliche Run auf die Würste - das Vereinsheim war übervoll. Allen hat's wie immer toll geschmeckt.

Danke den Organisatoren*innen.

 

 

Veranstaltungen 2023

Weihnachtsfeier am 02.12.2023

Zum Abschluß des Trainingsjahres 2023 feierten wir wieder in der Gaststätte "Linder Grube". Für die Kids wurde ein Nikolaus engagiert und den Ehrenamtlichen kleine Anerkennungen übergeben.

Prüfung Augsburger Modell am 18.11.2023

8 Mensch-Hund-Teams traten nach einer  Vorbereitungszeit durch Lehrgangsleiter Simon an und stellten sich den Anforderungen, ausgewertet von Gabi und Manfred. Infos hier...

 

Vereinsmeisterschaft am 14.10.2023

 

Immerhin 24 Mensch-Hund-Teams trotzten dem widrigen regnerischen Wetter und stellten sich den 6 Herausforderungen.

Der Spaß und Applaus war ihnen allen sicher.

Am Ende standen die Ränge 1 bis 3 fest. Wir gratulieren den Siegerinnen mit ihren Hunden!

Infos hier...

 

 

 

 

Kirchweihumzug 27.08.2023 in Stein

Petrus war wohl einsichtig, als er uns vom Start in der Gerasmühler Strasse als Zug #10 bis zum Ziel im Festzelt Palm Beach trockenen Fusses ziehen ließ.

Erst dann öffnete er seine Schleusen.....

 

Alles Interessante zu unserem Tag des Hundes auf unserem Vereinsgelände finden Sie hier...

 

Druckversion | Sitemap
©2022 by SV OG Stein-Deutenbach e.V.